Translate

Samstag, 3. Februar 2018

Schneeglöcken Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit meinen Schneeglöckchen. Es macht sehr viel Spaß daran zu sticken. Mittlerweile sind alle Blüten und Stengel oberhalb der Schleife fertig und sehen ohne Backstitches (BS) so aus:

Und so mit den BS. 2,5 Nachmittage habe ich nur BS gestickt. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt:

Nachdem ich alle BS fertig hatte, war ich so motiviert dass es richtig flott weiter ging und alle Stengel und die Schleife selbst fertig sind:

Nun geht es an die Tasse. Ich freue mich schon richtig auf die große weiße Fläche, die ich so schön vor mir hersticken kann.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich werde am Wochenende mit  dem Quilten der ersten Ecke vom Candy Quilt starten.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

29 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

This is so pretty! The backstitching aways makes such a difference.

MartinaM hat gesagt…

Herrlich sehen deine Schneeglöckchen aus, und auf die Tasse bin ich schon sehr gespannt. Bei mir sind die Glöckchen auch schon aus der Erde, aber so recht aufblühen wollen sie noch nicht.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

JuciKa hat gesagt…

Charming beautiful snowdrops.

Marie hat gesagt…

En pleine saison de cette douce et charmante petite fleur,adorable!
Le point arrière donne un belle finition a ton ouvrage Manuela.
Un délicieux week end chére Manuela
Amicalement
MC

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön sind deine Schneeglöckchen und die BS machen das Bild erst richtig lebendig, einfach wundervoll!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nana hat gesagt…

Ui, ist das aber hübsch!!!

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Allerliefst zijn je sneeuwklokjes geworden.
De stiksteeltje rond de stelen maken het helemaal af.
Goed weekeinde gewenst.
Groetnis Annie

Unknown hat gesagt…

This is looking so preety and very apt for this time of year.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dass du Spaß am Sticken hast, kann man förmlich spüren. Deine Schneeglöckchen sind wunderschön und die Wirkung der BS ist enorm. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticken und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Deine Schneeglöckchen sehen ganz bezaubernd aus!
Hab ein schönes wochende,

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Ahhh, gorgeous! What a difference the backstitching made. Lovely.

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
zauberhaft ist das gestickte Schneeglöckchen Bild !
Ich freue mich darauf die Bilder der Tasse zu sehen,bin schon gespannt !
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
richtig "echt" sehen die Schneeglöckchen aus! Die BS mache sie erst richtig lebendig. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
Liebe Grüße, Andrea

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Manuela,

boah, hier sieht man mal wieder was der BS an einer schönen Stickerei ausmacht. Ist das Bild nun komplett fertig?

Wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Céline hat gesagt…

Ah que c'est charmant ! Bravo. bises

RJ hat gesagt…

Manuela I love your pretty snowdrops. And yes the backstitching brings them to life. They are so, so beautiful! RJ

elderbeary hat gesagt…

Ja, ja, die BS. Sie sind das "Salz in der Suppe" ;-))). Die Schneeglöckchen sehen ganz bezaubernd aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…


So beautiful , love this chart I will be stitching it too in the future .
Your stitching looks wonderful.

erna-riccarda hat gesagt…

Ein tolles Bild, es ist immer wieder erstaunlich, welche Wirkung die (lästigen) BS haben. Die Schneeglöckchen sehen wunderschön aus!!!
LG Erna

Cattinka hat gesagt…

Scnöne Schneeglöckchen sind das, und zur rechten Zeit fertig, wir haben die echten dieses Jahr schon im Garten!
LG
KATRIN W.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich kann deine Freude richtig spüren.
Der BS verändert das Bild kolossal.
Wunderschön
Genieß das vor dir hersticken der Tasse.
Liebe Grűße Birgit

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr schön!! Mariuccia

Jutta hat gesagt…

Wie wunderschön deine Stickerei fortgeschritten ist, liebe Manuela! Du weißt ja, dass ich mir das Kreuzstichheft auch besorgt habe, ich habe heute einige Grüntöne Stickgarn bestellt, es sind wirklich sehr viele Grüntöne zu versticken.
Vielleicht beginne ich in dieser Woche mit der Tasse, dann kann ich in Ruhe abwarten, bis die Farben für die Schneeglöckchen-Stiele kommen ;-)
Weiterhin viel Spaß beim Sticken und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Prächtige Schneeglöckchen hast du gestickt. Richtig lebendig wirken sie. Sicherlich sind da wieder unendlich viele Grüntöne verstickt. Der Backstitch hat eine dolle Wirkung.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Grandios sehen deine Schneeglöckchen schon jetzt aus.
Winkegrüße Lari

Justine hat gesagt…

So pretty, I love snowdrops.

Mary hat gesagt…

Manuela, I'm amazed at the difference the backstitching makes, really brings out the beauty of the snowdrops. It's lovely and I wish I had snowdrops here instead of snowflakes!! Hugs, Mary

Инна hat gesagt…

Sehr schöner Frühlingsblumenstrauß! Wunderbare Arbeit!

Brigitte hat gesagt…

Ach ja, diese Stickerei gefällt mir soooooo gut.